top of page

SSB Nachwuchscup 2025

  • anca836
  • 20. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 23. Nov.

Schwimmclub Homburg für Jugendarbeit ausgezeichnet

Verein beendet Wettkampfserie auf Platz 2 in der Gesamtwertung

Mit einem erfolgreichen Endspurt hat der Schwimmclub 1926 Homburg e. V. den diesjährigen Nachwuchscup des Saarländischen Schwimm-Bunds abgeschlossen und sich zum Finale der Wettkampfserie den 2. Platz in der Vereinswertung gesichert. Beigetragen dazu hatte die starke Mannschaft aus jungen Top-Talenten, die mit Tagessiegen und neuen persönlichen Bestzeiten eindrucksvoll ihre Nervenstärke bewies. Von den acht am Sonntag gekürten Landesmeistern kamen drei aus der saarpfälzischen Kaderschmiede.

 

ree

Trugen zum fulminanten Erfolg ihres Vereins beim Nachwuchscup bei: v. l. n. r. Harley Benedict Schaaf-Tempel, Paul Markow, Trainer Marc Ciupek, Lennard Bernd Baus, Jule Anton, Julia Marie Berdel, Cara Sommer, Trainingskoordinatorin Rosa Angela Repossi mit Paula Decker und Greta Thul sowie Betreuer Mike Baus mit Linea Gerdelmann und Maximilian Baus. Foto: Lisa Baus.


Glanzleistung im Püttlinger Cup-Finale

 

Bei der 3. und finalen Nachwuchscup-Station im Püttlinger Trimm Treff Viktoria erklommen die Homburger Schwimmerinnen und Schwimmer gleich mehrere Podestplätze. In den Jahrgängen 2017 und 2015 schwammen Julia Marie Berdel bzw. Linea Gerdelmann souverän zur Maximalpunktzahl und ließen der Konkurrenz keine Chance. Im Jahrgang 2015 der Männer setzte sich Harley-Benedict Schaaf-Tempel als Tagessieger durch – gefolgt vor seinem Vereinskollegen Paul Markow, der sich die Silbermedaille sicherte. Ebenfalls stark präsentierte sich Lennard Bernd Baus (Jahrgang 2016), der in seiner Altersklasse den zweiten Platz belegte. Mit vielen neuen persönlichen Rekorden beendeten ihren Nachwuchscup-Debüt Cara Sommer und Jule Anton (2017) sowie Greta Thul (2015).


ree

Zug um Zug schwamm Linea Gerdelmann zu ihrem 3. Gesamtsieg beim Nachwuchscup des Saarländischen Schwimm-Bundes. Foto: Stephan Gerdelmann


Schwimmclub Homburg punktet doppelt: drei Landesmeistertitel und zweiter Platz in der Vereinswertung

 

In der Gesamtwertung des Nachwuchscups setzten die Homburger Talente ein weiteres Ausrufezeichen. Linea Gerdelmann (2015) krönte sich bereits zum dritten Mal in Folge zur Landesmeisterin ihres Jahrgangs; in der gleichen Altersklasse behauptete sich ihr Vereinskollege Paul Markow erneut Konkurrenz und verteidigte seinen Vorjahrestitel erfolgreich. Am Ende der Wettkampfserie durfte sich auch Julia Marie Berdel (2017) Landesmeisterin nennen, nachdem sie sich mit der höchstmöglichen Punktzahl von 150 Zählern souverän den Gesamtsieg holte. Lennard Bernd Baus (2016) bewies, dass er ebenfalls zur Spitze seines Jahrgangs gehört und wurde zum zweiten Mal in Folge Vize-Champion. Abgerundet wurde das eindrucksvolle Ergebnis durch Paula Decker (2015), die erneut auf dem Podium stand und sich den Bronze-Pokal in ihrem Jahrgang sicherte. 


Die Medienberichte gibt's in voller Länge auf saarnews.de, auf homburg1.de sowie im Saarländischen Wochenspiegel.


 
 
 

Kommentare


bottom of page